team

An der Brücke 1, im EKZ
19386 Lübz

Tel.: (038731) 20785

Mob.: (01522) 4009573

Fax: (038731) 22264

sunrise-reisebuero@holidayland.de

Öffnungszeiten

Gerne können Sie auch vorab einen Beratungstermin vereinbaren.

Standort des Reisebüros

Rhodos: Privat-Insel des Sonnengottes

Als die Welt unter den Göttern aufgeteilt wurde, war Helios, der Sonnengott, gerade anderswo zugange. So erschien er zu spät im Kreis seiner Kollegen - alles Land war schon vergeben. Was tun? Selbst der große Zeus war ratlos. Nicht so Helios. Denn dieser hatte auf seinem Weg übers Firmament gesehen, wie eine Insel plötzlich aus dem Meer aufgestiegen war. Und eben diese Insel wollte er jetzt als sein Eigen haben: Rhodos. Eine gute Wahl, für Helios ebenso wie für Rhodos - hat man doch den Eindruck, als schicke die Sonne ihr wärmendes Licht ganz besonders gern auf "ihre" Insel. Aus lauter Dankbarkeit dafür errichteten die Rhodier ihrem Gott eine riesige Statue, den "Koloss von Rhodos", eines der sieben Weltwunder. Jenen Koloss werden heutige Besucher nicht mehr vorfinden, er stürzte vor 1.800 Jahren ins Meer. Was heutige Besucher aber vorfinden werden, ist eine faszinierende Ferieninsel, die alles bietet,  was einen Urlaub zum Genuss macht: Hier gibt es Sand- und Kieselstrände ohne Ende sowie ein anmutiges Hinterland, munteren Trubel ebenso wie ursprünglich-griechisches Landleben, das "weiße Dorf" Lindos mit seinerAkropolis, Rhodos-Stadt mit seinem Großmeisterpalast und, nicht zu vergessen: Sonnenschein satt.

Lindos
Wasser
Landschaft
Meer
Lindos